Über Uns

Kiefer

Wir versuchen das Holz weiterhin als Natur- und nicht als Industrieprodukt zu sehen und zu behandeln. Bei uns kann man noch sehen, um was für eine Holzsorte es sich handelt.
Das gesägte und gespaltene Holz wird so, wie wir es bekommen und verarbeiten, gelagert und nicht extra aufwendig von “Resten gereinigt” – “Reste” brennen auch sehr gut.

Wir verarbeiten hier fast ausschließlich Holz aus der Region, was uns erlaubt, durch die kurzen Transportwege, immer einen recht günstigen Preis anbieten zu können.
Wir halten keinen riesigen Maschinenpark vor, der uns dazu zwingt, diesen auch immer in Bewegung halten zu müssen.
Wir sind trotzdem in der Lage, ohne Probleme um die 30 SRM täglich zu produzieren.

Unser Standort liegt mitten in den großen Waldgebieten der Südheide in Niedersachsen, zwischen Celle, Soltau und Hamburg.

Arbeiten und Leben findet hier bei uns an einem Ort statt, was uns immer die Möglichkeit gibt, sehr flexibel zu sein.
Unsere Kunden können hier neben dem Holzkauf somit auch direkt den Wald und die Natur erleben, sich ausgiebig umschauen und sich über den Ablauf hier informieren.

Wir beraten gerne über die verschiedenen Holzsorten und deren Einsatzmöglichkeiten als Brennholz, geben Informationen über die Verfügbarkeiten
und sprechen Termine und Lieferungen ab, gerne auch bei einem Kaffee.

Wir sind uns sicher, das es sehr hilfreich ist, sich das “Produkt” Brennholz ein mal in seiner Entstehung und davor an zu sehen.

Wer also nicht nur Brennholz kaufen sondern sich noch etwas mehr mit dem Produkt beschäftigen möchte, ist hier bei uns immer Willkommen.